Mähnenwolf

Beschreibung

Die Aufnahme des Mähnenwolfs bei seiner „Apfel-Jagd“ entstand im Tierpark Neumünster. Dieser Tierpark bietet auf 24ha Waldgebiet über 700 Tieren, aus hundert verschiedenen Tierarten einen tiergerechten Aufenthaltsort.
Frei nach dem Motto des Parks „Bildung durch Emotion“ ist der Mähnenwolf dort wegen seiner Größe und auffälligen Färbung ein guter Botschafter für Natur- und Artenschutzprojekte in den offenen Landschaften Südamerikas, und seine Lebensweise bietet Stoff für die Zoopädagogik. Der Tierpark Neumünster sagt, dass unter anderem aus diesen Gründen und weil seine Haltung durch ein Internationales Zuchtbuch und regionale Erhaltungszuchtprogramme gefördert wird, er in Zoos (trotz seines strengen Geruchs, der ihn in der Nachbarschaft nicht gerade beliebt macht) recht häufig zu sehen ist.

SONY, ILCE-7RM3, FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 200.0 mm, 5.6, 1/250, 250