Rabenkrähe

Beschreibung

Man sagt, Rabenkrähen werden so lange schwarzes Gefieder tragen, bis eine noch dunklere Farbe möglich sein wird. Das ist natürlich erfunden. Nicht erfunden ist aber, dass Rabenvögel schon immer das Interesse der Menschen erregt haben. So galten sie zum Beispiel im Mittelalter mit ihrem etwas unheimlich wirkenden schwarz glänzenden Gefieder als böses Omen. In der nordischen Mythologie war das allerdings anders. Dort galten und gelten die schwarzen Vögel bis heute als ein Symbol der Weisheit. Inzwischen sind Rabenvögel den Menschen nur noch in seltenen Fällen unheimlich. Im Gegenteil beschäftigen sich heute Forscher immer mehr mit der auffallend hoch zu sein scheinenden Intelligenz der schwarzen Vögel.

SONY, ILCE-7RM3, FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 400.0 mm, 5.6, 1/500, 100