Wingsurfen im Meldorfer Speicherkoog

Beschreibung

Es ist vielleicht der neue Hype auf dem Wasser: Wingsurfen. Der Hype ist so groß, dass ich gestern bei einer Außentemperatur von lediglich 3 Grad Celsius und einer steifen Brise von Westen, diese Aufnahme eines Wingsurfers im Meldorfer Speicherkoog machen konnte.
Segeln, Surfen oder Kiten war gestern – bei dem neuen Trendsport Wingsurfen hält der Surfer einen aufgeblasenen Flügel in der Hand und schwebt regelrecht über das Wasser. Eine Tragfläche unter Wasser hebt dabei das Brett über Wasser in die Lüfte. Wingsurfen ist also sozusagen eine Mischung aus Windsurfen und Kiten. Erste Versuche dieser Art des Wassersports gab es zwar bereits in den 80er Jahren, aber damals konnten sie sich nicht durchsetzen.

SONY, ILCE-7RM3, FE 70-200mm F4 G OSS, 200.0 mm, 4, 1/640, 320