Abendlicher Ausflug

Beschreibung

Kroatien hat 1778 Kilometer (mit Inseln sind es sogar unglaubliche 6176 Kilometer) beträgt die adriatischen Festlands-Küstenlinie und es liegen insgesamt 1246 Inseln, Eilande und Riffe vor der kroatischen Küste, von denen nur 47 Inseln permanent bewohnt sind. Zauberhafte Städte mit einmaligen Sehenswürdigkeiten von der Antike bis zur Gegenwart, traumhafte Landschaften in einer zum Teil wild zerklüfteten Adriaküste und verzaubernde Buchten zum Entspannen, das ist Kroatien.
Ich weiß nicht wohin das Boot fährt, welches eigentlich ist ein historisches Segelboot ist, jetzt aber motorgetrieben den Stadthafen von Vodice in Richtung der untergehenden Sonne verlässt. Aber auch wenn es nicht gesegelt wird gehört es zu der Art von Traditiosbooten und Traditionsschiffen, die sozusagen als schwimmende Denkmäler die maritime Vergangenheit aufrechterhalten.

SONY, ILCE-7RM3, FE 55mm F1.8 ZA, 55.0 mm, 2, 1/1600, 100