Vollgas macht Spaß

Beschreibung

Keine Frage, am meisten Spaß macht es doch mit Vollgas von einer Bucht zur nächsten zu gleiten. Auch die „Kids“ auf meinem Foto bilden dabei keine Ausnahme. Aber der Spaß kann manchmal schneller zu Ende sein als man glaubt, denn in Kroatien gilt eine Höchstgeschwindigkeit in Küstennähe, die von der Wasserschutzpolizei oft und gerne kontrolliert wird. Das erlaubte Tempo für Boote in Landnähe und der Mindestabstand vom Strand bzw. von der Küstenlinie betragen 5 Knoten bis 150 Meter Abstand, 8 Knoten bei 150 bis 300 Meter Abstand. Gleitfahrt ist erst ab 300 Meter Abstand zulässig. Mein Augenmaß ist nicht so gut, daher würde ich sagen, dass das Boot auf meiner Aufnahme etwa 308 Meter vom Land entfernt war als es an uns vorbeiglitt ;-)

SONY, ILCE-7RM3, FE 70-200mm F4 G OSS, 135.0 mm, 5, 1/1000, 100