Vom Nationalpark zurück zum Meer

Beschreibung

Man erreicht den Krka-Nationalpark in Kroatien nicht nur von Land aus, man kann auch mit dem Schiff oder dem Boot von der Krka-Mündung bei Šibenik aus flussaufwärts fahren. Wenn man den Ort Skradin erreicht hat geht es allerdings mit dem eigenen Boot oder Schiff nicht weiter in den Nationalpark hinein. Von dort fahren aber Boote des Nationalparks die Besucher weiter bis zum „Skradinski Buk“, einem Wasserfall, der wohl der Höhepunkt eines jeden Besuches des Krka-Nationalparks ist. Meine Aufnahme entstand beim Verlassen des Hafens von Skradin in Richtung Šibenik. Im Hintergrund kann man die Brücke mit dem Namen „Most Krka“ erkennen, die dort die Europastraße 65 (kurz: E65) über die Krka hinwegführt.

SONY, ILCE-7RM3, FE 24-70mm F2.8 GM, 24.0 mm, 8, 1/500, 100