"Burj al Arab" am Haken?

Beschreibung

Eines der Wahrzeichen von Dubai ist das Hotel Burj al Arab. Auf meiner Aufnahme wirkt es mit etwas Fantasie beinahe so, als habe der Angler den „Turm der Araber" am Haken.
Der Burj al Arab ist nicht nur durch seine Höhe und seine Bauform, die an ein Segel erinnern soll, ein beeindruckendes Gebäude, sondern es handelt sich zudem um eines der luxuriösesten und teuersten Hotels in der Welt. Schon seit der Eröffnung im Jahr 1999 wird das Burj Al Arab Jumeirah als „Sieben-Sterne-Hotel“ bezeichnet und das, obwohl in der Hotelbranche maximal nur fünf Sterne vergeben werden. Auch für das Luxushotel in Dubai wurde dabei keine Ausnahme gemacht. Doch bei einem 24-Stunden-Butler-Service, exklusiven Transportmöglichkeiten im Helikopter oder in einem Wagen aus der weltweit größten Rolls Royce-Flotte und vielen weiteren Superlativen, ist der Mythos der sieben Sterne irgendwie ja nachvollziehbar. Aber egal wie viele Sterne das Hotel hat, es ist ohne jeden Zweifel ein Hotel die Superlative.

SONY, ILCE-7RM3, FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 143.0 mm, 7.1, 1/320, 100