Es war einmal eine Stahlbauhalle..

Beschreibung

Nach der Absage an Knauf-Interfer, den angrenzenden Kleingarten ihren Expansionswünschen zu Opfern, haben sie vor einigen Jahren dem Dortmunder Hafen den Rücken gekehrt. Die Gebäude blieben stehen. Dortmund hat sich auf die Fahne geschrieben, den Kanalhafen freizeittauglich zu machen und sie bauen den Hafen aus und um. Ich habe die Gelegenheit des schönen Wetters genutzt um die Stahlbaugrundkonstruktion zu fotografieren. Dies ist möglich geworden, nachdem das Betreten rund um die abgesperrte Konstruktion erlaubt und der Weg befestigt wurde. Farbig finde ich die Umgebung unattraktiv und daher habe ich mit für eine s/w Aufnahme entschieden. Die Strukturen kommen so sehr schön zur Geltung.

Canon, Canon EOS R5, EF16-35mm f/2.8L II USM, 16.0 mm, 5.6, 1/125, 100