Der Umwelt zuliebe..

Beschreibung

Dem Dortmunder Hafenamt liegt eine Weltkugel zu Füßen - Sie ist auf einem längeren Schiff installiert. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung betrieben und es kann besucht werden. Es wird eine Ausstellung sein - ich habe es bisher nicht besucht, obgleich es jährlich am Pier liegt.
Ich sah es auf dem Heimweg dort liegen und habe es trotz früher Stunde doch noch abgelichtet. Wenn man meint, dass dort am Pier nichts los gewesen war, der irrt gewaltig. Auch die Polizei war dort anwesend und hat den dort verweilenden Jugendlichen, die Hygieneregeln zu COVID19 noch mal etwas deutlicher und kostspieliger erläutert. Nachts sind eben nicht alle nur Katzen grau; manche sind auch ziemlich dumm.

Canon, Canon EOS R, 50mm F1.4 DG HSM | Art 014, 50.0 mm, 1.4, 1/13, 100