Pferdekopf- und Flammennebel

Pferdekopf- und Flammennebel

Man man man :D
Gestern wieder draußen gewesen und mal mein Tamron 70-300mm VC USD vor die Eos 1000d geschnallt. Zum ersten mal hatte ich wirkliche Probleme mit der Einnordung. Nach 25min passte es dann halbwegs. Dann ging es los, das Pferdchen ausfindig zu machen. Ebenfalls eine halbe Ewigkeit für gebraucht ;-)
Dann waren aus Zeitgründen deutlich weniger Frames möglich als gedacht.
Rausgekommen sind am Ende folgende Lights:

22 x 90sek
15 x 120sek

Insgesamt also ca.63min Belichtungszeit bei f6.3 (geschätzt, da mittels Adapter mit Hand eingestellt) und Iso 800.

Dazu zum Schluss noch Darks:

8 x 90sek
4 x 120sek

Dazu 30 Bias.

Zu guter Letzt hat die EBV mich nochmal auf die Palme gebracht :D
Aber letztendlich bin ich recht zufrieden, zumindest für die reduzierte Belichtungszeit ;-)

0