Schwert des Orion

Schwert des Orion

Gestern war es widererwartend sowas von klar, sodass ich spontan alle meine Sachen gepackt hab und in die Wallachei gefahren bin

Leider funktioniert ja nie alles wie gedacht. Nach 3 Aufnahmen hat sich mein Fernauslöser/Timer verabschiedet, sodass ich alle Aufnahmen manuell mit Kabelauslöser und Handystoppuhr machen durfte. Das wurde nur leider irgendwann ziemlich kalt ;-)
Daher sind es wieder viel zu wenig Aufnahmen geworden, aber dennoch will ich das (vorläufige) Ergebnis mal zeigen.

Für die Aufnahme habe ich noch meine Nikon D7000 verwendet, da mir für die Canon 1000da noch ein Klarglas-Filter für den unendlichen Fokusbereich fehlt.

Aufnahmedaten:
Nikon D7000
Nikkor-Q 200mm f.4 @ f.8
NEQ-3 mit Motornachführung
Iso 1000
36x 30sek
4x 90sek
3x 120sek
4x 180sek

keine Darks, Bias, Flats
Gesamtbelichtungszeit: 42min

Gestackt und gestreched mit Fitswork, bearbeitet mit PS (Farbgradient entfernt, Rauschen reduziert, Tonwertkorrektur, Gradationskurven)

0