Tetraeder ...

Tetraeder ...

... heißt dieser frei begehbare Aussichtsturm und steht auf der Halde Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Viel zu klein und vor allem deutlich niedriger war diese dreiseitige Pyramide bisher von mir aufgrund der Bilder eingeschätzt worden. Deshalb war das auch gar nicht so schlecht, dass diesmal zwei Autos zum Größenvergleich unter dem Tetraeder standen. Gut zu erkennen ebenfalls die Stahlseile der freischwingenden Aufhängung der Plattformen und Treppen. Nicht jeder der zahlreichen Besucher an diesem sonnigen Tag fühlte sich dann auch so schwindelfrei, um bis auf die obere Plattform hoch zu steigen. Nachts ist die Spitze des Tetraeders durch die Lichtskulptur "Fraktal" beleuchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_(Bottrop)

[fc-foto:34770565][fc-foto:34789456]