Die Spielgemeinschaft [17] ...

Die Spielgemeinschaft [17] ...

.
Das Happy End!

Das war die Geschichte vom jungen Mähnenschaf Lucy und dem kleinen Blutbrustpavian Bela und seinen Geschwistern. Nach dem die Beratung der Paviane abgeschlossen war, gab es zum Schluss dann doch noch ein Happy End. Auch wenn sie jetzt nicht angefangen haben miteinander Schafskopf zu spielen. ;-)

Austragungsort dieses Aufeinandertreffens von Mähnenschaf und Blutbrustpavianen war der Naturzoo Rheine. Der beherbergt auch die weltweit größte Zuchtkolonie von Blutbrustpavianen. Diese leben dort auf einem relativ großen Gelände mit einer größeren Anzahl von Mähnenschafen zusammen. Weitere Informationen über die besonderen Konzepte des Naturzoos findet man unter den angegeben Links.

Eines dieser Konzepte ist, dass völlig unterschiedliche Tierarten in einem Gehege zusammen leben. Aber so, dass diese Tierarten dort nicht nur nebeneinander her leben, sondern von beiden Seiten immer auf irgendeine Art und Weise versucht wird Kontakt aufzunehmen. Das hier gezeigte Aufeinandertreffen kommt aber wahrscheinlich in der Form nicht so häufig vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/NaturZoo_Rheine http://www.naturzoo.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Anfang der Tiergeschichte:
[fc-foto:28972595]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und die ganze Geschichte als Kalender:
[fc-foto:32069000]