Das Dorf ...

Das Dorf ...

Ganz schön steil nach oben geht es zu dem Bereich im Freilichtmuseum Hagen, der einfach nur schlicht das "Dorf" genannt wird. Vorne rechts ist die Rückseite der Brauerei zu sehen und etwas weiter dahinter dann auch die Tabakfabrik. Das Gebäude vor der Tabakfabrik ist die Bäckerei. Dort kann man das "berühmte" Freilichtmuseums-Brot kaufen. Der Eingang ist direkt neben dem Schild. Ganz am Ende von dem Weg, links neben der noch sichtbaren Imkerei, befindet sich dann die Reeperbahn. Von der gibts natürlich auch noch ein paar Bilder - allerdings mit Balken. ;-)
Auch wenn das auf den Fotos nicht immer so aussieht, es empfiehlt sich ein Weitwinkelobjektiv. Manche Gebäude, wie hier die Brauerei sind relativ hoch. Ein wenig Korrektur der Perspektive schadet auch nicht. Es soll ja halbwegs so aussehen wie vor Ort und nicht nach einstürzenden Fachwerkhäusern.

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/
[fc-foto:29464572]