Das Gasthaus ...

Das Gasthaus ...

... im Freilichtmuseum Hagen heißt "Gasthof zur Post" und steht links von der Brauerei. Im Sommer geht da bestimmt auch mal die Post ab, am letzten geöffneten Wochenende in diesem Jahr war es eher ruhig dort. Vielleicht wars auch der Kaffee, den man an diesem Tag dort bekommen konnte, der die Gäste vertrieben hat. Dafür gabs um die Ecke leckere Bratwürstchen und in der Bäckerei um die Ecke Steinofenbrot. Bei einigen Besuchern musste sogar ein Bollerwagen herhalten, um das Brot ab zu transportieren.
Auch wenn viele schon im Freilichtmuseum gewesen sind, die Location kennen und selbst dort schon Fotos gemacht haben, gibts in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Bilder von dort.

[fc-foto:29453146]
Nachtrag: nachdem nun einige die wenigen Gäste bedauern noch ein Nachtrag. Wie man an der untergehenden Sonne auf der rechten Seite erkennt, war es schon relativ spät und es wurde zu der Zeit schon sehr schattig. Im Unterschied zu anderen Gasthäusern schließt natürlich auch dieses Gasthaus, wenn das Museum zu macht.