Liège-Guillemins at night ...

Liège-Guillemins at night ...

... die belgische Stadt Lüttich ist den Radfahrinteressierten vielleicht bekannt durch den Radklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.
2012 ist Lüttich auch der Startpunkt der Tour de France. Der gelbe Lichtstreifen zeigt die noch verbleibende Zeit bis zum Start an.

Auf dem Foto zu sehen ist der Haupteingang des Bahnhofs Liège-Guillemins. Links und rechts führen zwei breite Treppen zur Gleisebene.
Geradeaus im Erdgeschoss, in dem die bemerkenswerte Architektur fortgesetzt wird, befinden sich kleinere Boutiquen.

Auf der Rückseite des Bahnhofs, eine Etage oberhalb der Gleisebene ist die PKW-Zufahrt.
Von dort gelangen die Fahrgäste über fünf Doppel-Rollbänder auf die Gleisebenen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Liège-Guillemins
[fc-foto:28057709] [fc-foto:28063059] Foto-Ordner "Liège-Guillemins": [fc-fotohome:698281]