Sonntags am See ...

Sonntags am See ...

... in der Vergangenheit bin ich ja öfters gefragt worden, wie ich das schaffe, dass hauptsächlich auf meinen Nachtaufnahmen keine oder nur sehr wenige Menschen zu sehen sind. Und insbesondere, ob am Phoenix-See sonst eher "tote Hose" herrscht. Daher habe ich nun mal keine Mühen und Wege gescheut, den Phoenix-See an einem Sonntag Mittag zu besuchen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, finden sich zu der Zeit dann doch ein paar vereinzelte Besucher dort ein. Bei schönem Wetter vervielfacht sich im Übrigen die Anzahl der Besucher im Laufe eines Nachmittags.

Wer sich also gerne mal um den Phoenix-See schieben lassen möchte oder wem es Spaß macht, lange an einem Parkplatz zu suchen ist zu dieser Zeit genau richtig. Auch das Anstellen in einer langen Schlange für eine Eiskugel zu 1,20 € ist dann eine beliebte Beschäftigung. Passend zum kühleren Wetter ab morgen und dem kalendarischen Herbstanfang gibt es dann bestimmt auch Eis mit Kastaniengeschmack ;-)


[fc-foto:36730738][fc-foto:35063896][fc-foto:35087613][fc-foto:36323538]