Der Dudelsack ...

Beschreibung

... darf auf einer Mittelalterveranstaltung natürlich nicht fehlen. In der dort benutzten modernen Variante hört er sich auch etwas anders an, als man ihn vielleicht von den Scottish Highland Games gewohnt ist. Selbst wenn man grundsätzlich kein Fan von Dudelsack ist, lohnt es sich zumindest mal rein zuhören. Auf insgesamt vier Bühnen toben sich die in der Szene bekannten Bands aus.
Hier im Vordergrund Irene Gawlik von der Band Ignis Fatuu.

Für so ein Foto direkt vom Bühnenrand muss man schon mal etwas Geduld mitbringen um sich nach vorne zu kämpfen. Ab und zu mal die Kamera hochhalten hilft aber dabei. Die Besucher auf solchen Mittlelalterveranstaltungen sind im Allgemeinen auch ein sehr hilfsbereites und friedliches Volk. Trotz Alkohol, sorry Met natürlich, und der oft sehr kriegerischen Gewandungen mit entsprechendem Zubehör, lief bei meinen Besuchen dort alles immer sehr friedlich ab.

[fc-foto:28708326] [fc-foto:28738725] [fc-foto:28754341]