Photographer

Fotografieren ist seit meiner Kindheit, als ich eine Box-Kamera geschenkt bekam, meine Leidenschaft. Vorwiegend fotografiere ich Menschen im Alltag, auf Reisen und bei Events. Daneben Natur und Architektur.
Ansonsten gilt für mich der Hinweis von Robert Cappa:
"If your photos aren't good enough, you aren't close enough."

Mehr von meiner Street- und Eventfotografie gibt es auf meiner Website: https://jgs-photo.com

Manche meiner Photos sind der Kategorie "Street-Fotografie" zuzuordnen. Der Streetfotograf befindet sich seit Bismarcks Tod und wegen einer Fotografie die von seinem Totenbett gemacht wurde, in Deutschland in einer Grauzone. Vor Abbildung einer Person ist in Deutschland seit einem entsprechenden Gesetz aus dem Jahre 1907 im Vorhinein deren Zustimmung einzuholen (Model Release). Das ist in der Streetfotografie praktisch unmöglich und führt dazu, dass Fotografen, die in dieser Kunstform in Deutschland unterwegs sind, häufig gegen das Gesetz verstossen. In der Regel sind die hier abgebildeten Personen bei öffentlichen Events oder im Ausland aufgenommen worden. Zum anderen bemühe ich mich, die Personen nicht in einer für sie unwürdigen oder herablassenden Weise abzubilden. Da dies dem subjektiven Empfinden unterliegt, kann ich nur dazu auffordern, dass derjenige, der gegen eine Veröffentlichung seines Bildes ist, sich meldet. Das gilt insbesondere für Personen, die ich im öffentlichen Raum in Deutschland aufgenommen habe.

Juergen G. Schulze

Weitere Profile im Netz