Über mich

Jochen Gehrmann

Ich fotografiere seit meiner Jugend (und die ist gefühlt schon ewig her;-), zuerst analog, dann digital. Wieder richtig angefangen habe ich vor rund 6 Jahren zuerst mit einer Panasonic LZ50 und seit 2013 mit Nikon-Equipment. Alternativ fotografiere ich, wenn "kleines Gepäck" angesagt ist, mit meiner Panasonic Lumix TZ7.

Aus meinen Analog-Zeiten stammt auch noch mein Vorhaben, die Bilder möglichst wenig zu bearbeiten. Bis auf die eventuelle Anpassung von Helligkeit, Kontrast und Farbintensität sind meine Fotos in der Regel nicht digital bearbeitet. Seit kurzem speichere ich die Fotos auch im RAW-Format, um ggf. schon in der Kamera die notwendigen Anpassungen vornehmen zu können, hauptsächlich die Anpassung des Weißabgleichs.

Ab und zu versuche ich allerdings , Fotos per Software zu verfremden, um entsprechende Effekte zu erzielen.

Weitere Profile im Netz