Am Ende ihres Weges...

Beschreibung

...lag die Wespe auf dem Fensterbrett. Spontan fühlte ich mich angesprochen, auch wenn ich nicht erklären kann, warum das so gewesen ist.
Wer mag schon Wespen? Viele sind auf ihr Gift allergisch. Und trotzdem sind es Lebewesen in der Nahrungskette der Natur.
Wespen können übrigens im Gegensatz zu den Bienen mehrfach stechen, da ihr Stachel keinen Widerhaken hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Wespe stößt immer wieder gegen die Fensterscheibe.
Ihr ist völlig unverständlich, warum sie das Ziel, das doch so dicht vor ihr liegt, nicht erreicht.
Weil sie nicht weiß, was Glas ist, begreift sie nicht,
warum nicht immer der direkte Weg zum Ziel führt.
[Peter Hohl]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ein wunderschönes Lied zur Melancholie passend http://www.youtube.com/watch?v=3YLzhYtMfOc