Allein mit dem Denkmal des Waldes

Beschreibung

In diesem völlig einsamen Wald in Nordhessen steht eine Skulptur - völlig unerwartet. Ob sie zum Pojekt ars natura" gehört?

"Mit der Wiedervereinigung konnte die frühere Streckenführung des Fernwanderwegs X8, von Röhrda kommend, durch die Naturschutzgebiete Graburg und Dreiherrenstein-Eschenberg-Kreutzerberg, über Heldrastein (mit Turm der Einheit) und Hüneburg nach Treffurt wieder aufgenommen werden. Am Kreutzer-Berg befindet sich die ehemalige innerdeutsche Grenze. Der breite Todesstreifen ist noch heute im Gelände gut erkennbar. 27 (26) Kunstwerke, aus Naturmaterialien hergestellt, (Stein, Holz, Metall) sollen sich auf dieser Strecke thematisch mit den 20 Jahren Wiedervereinigung beschäftigen. Die ersten 6 Werke wurden im Frühjahr 2011 umgesetzt. "