Wer steckt hinter HR-pictures?

Ich heiße Harald Roth, bin 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland.
---------
Fotografieren hat mich schon immer irgendwie interessiert, auch wenn anfänglich nie viel Gescheites herauskam. Ich hoffe aber, dass es mittlerweile besser geworden ist.
---------
In "jungen" Jahren hatte ich eine kleine Pocketkamera, die dann aber einer Spiegelreflex-Kamera von Quelle wich. Da diese einen umständlichen Schraubverschluß für die Objektive besitzt, habe ich mir, für schnelle Bilder, eine kleine Zoomkamera geleistet.
---------
Mai 2003:
Durch Schusseligkeit verlor ich meine Kleinkamera bei einer Motorradtour. Daher kaufte ich mir eine Fuji FinePix S 304 Digitalkamera, mit der ich bis Dezember 2004 ausschließlich fotografiert habe.
---------
Weihnachten 2004:
...machte ich mir selbst ein Geschenk und leistete mir eine digitale Spiegelreflex - Canon EOS 300D. Danke, Horst-W. , für deinen Tip. Nachdem ich mir Anfang 2005 noch das TAMRON AF Aspherical XR Di LD [IF] 28-300mm gekauft habe, konnte es losgehen mit der Erschließung eines neuen Kapitels in meiner Fotolaufbahn.
---------
Mai 2010 - neues Kapitel:
Der Verschluß meiner EOS 300D mag nicht mehr. Drum geht's jetzt weiter mit der EOS 550D. Schau'n wir mal, wie's wird... ;-)
---------
2011 - Objektiv kaputt
Nachdem mich in einem unachtsamen Moment mein treues Tamron 28-300 verlassen hatte (Sturz vom Tisch), bin ich derzeit nur mit meinem Canon-Standard 18-55 unterwegs.
Ich hoffe, das ändert sich bald...
---------
2012 - neues Telezoom
Seit dem Sommer 2012 habe ich nun endlich wieder ein Telezoom-Objektiv
(Canon 55-250)
Nun sind auch wieder Flugzeugbilder vom Zaun und weiter entfernte Motive möglich.
---------
2013 - Noch ein neues Objektiv
Endlich hab ich mir mal ein "großes" Zoom geleistet:
SIGMA 150-500
Damit sind auch tolle Bilder möglich, wie sich bereits herausgestellt hat.
---------
2014 - Back to FC
Nachdem ich nun schon über längere Zeit nichts mehr in die FC hochgeladen habe, werde ich mich heuer versuchen, zu bessern.
Warten wir's mal ab, was ich alles finde...
---------
Spezielle Vorlieben beim Fotografieren habe ich nicht.
"Geschossen" wird, was mir interessant erscheint.
---------
Ich hoffe, meine Bilder finden Gefallen in der Fotocommunity. Schreibt mir ruhig, ich bin offen für (fast) jede Kritik.

Weitere Profile im Netz