Über mich

† hp09

Das Fotografieren hat mich fasziniert, seit ich im Alter von 6 Jahren das erste Mal auf den Auslöser der Afga Klack meines Vaters drücken durfte. Als Student habe ich mir mit 22 dann die erste Spiegelreflex (Revue) zugelegt und mich ernsthafter der Fotografie gewidmet. Mit Aufkommen der ersten (bezahlbaren) Digitalkameras bin ich in die digitale Welt, die mir als Informatiker nicht fremd ist, mit einer Olympus C3000Z eingestiegen. Mein Interessensschwerpunkt liegt dann auch mehr in Verwendung von Bildern in kreativen Multimedia-Anwendungen als in der Biildperfektionierung. Das hat mit Mulitivisions-Diaprojektionen angefangen und setzt sich heute mit digitalen Clips fort. Das Ganze war immer als Hobby und kreativer Ausgleich zum durchorganisierten Job gedacht. Da meine Frau, die dieses Hobby mit mir teilt, und ich sowohl beruflich als auch privat etwas herumgekommen sind, sind 'Land und Leute', 'Städte' sowie 'Natur' die Hauptthemen.

Weitere Profile im Netz