Katalonien III - Barcelona

Beschreibung

Carles Puigdemont ist ein spanischer Politiker.. Als Abgeordneter des katalanischen Regionalparlaments setzte er sich für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien ein. Er wurde im Januar 2016 zum Präsidenten der katalanischen Autonomieregierung gewählt.
Nach dem illegalen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien 2017 wurden Puigdemont und die von ihm geführte Regierung am 27. Oktober 2017 auf Grundlage der spanischen Verfassung des Amtes enthoben und von der spanischen Justiz u. a. wegen des Tatbestandes der Rebellion angeklagt; er entzog sich der spanischen Justiz durch seine Flucht ins Ausland (Brüssel).
Mehr oder weniger lautstark protestieren die Katalanen derzeit gegen die Inhaftierung ihrer Volksvertreter durch die Justiz der spanischen Regierung.

Mich reizten auf diesem Plakat fotografisch nicht nur das bekannte Portrait, sondern auch die Papier-Falten, die sich über das Gesicht zogen.

[fc-foto:43205146]

SONY, ILCE-7M2, TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di PZD A010S, 75.0 mm, 5, 1/160, 200