366 Blick zurück zum Marktplatz

Um 180° Grad gedreht zeigt der Blick zurück die Einmündung der Spitalgasse auf den Marktplatz. Man erkennt noch einen Teil des Rathauses und rechts daneben das Nonnenmacher Haus, in der die Sparkasse untergebracht ist. Auf Bildmitte im oberen Abschnitt sieht man die Fassade des Stadthauses, wie es sich auf Seite der Spitalgasse präsentiert. Gut ist der reich verzierte Eingang zur Stadthauspassage erkennbar. Davor reihen sich die Häuser Spitalgasse 2 und Spitalgasse 4 nahtlos an. Im Haus Nr. 2 sind die Firmen „Knopf-Schneider“ und eine Filiale der Modekette „Bonita“ untergebracht. Früher war das gesamte Haus vom Coburger Unternehmen „Knopf-Schneider“ belegt. Man hatte hier eine riesige Auswahl an Knöpfen aller Art, und konnte diese auch lose kaufen. Die Firma hatte auch eine große Auswahl an Faschingskostümen. Im Haus Nr. 4 findet man das Software-Unternehmen „Coryx“ und eine Filiale der Modekette „Hallhuber“.
Das Bild ist am 25.Mai 2019 in der Spitalgasse in der Coburger Innenstadt entstanden.

NIKON CORPORATION, NIKON Z 7, 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6, 48.0 mm, 9, 13, 64