Bohemian Rhapsody

Und wer dann immer noch nicht genug hat oder vielleicht masochistische Anwandlungen besitzt, kann sich im „Museum of Torture“ direkt gegenüber nun den Rest holen. Auf einer Fläche von etwa 400 m² findet man über 100 Ausstellungsstücke aus der mittelalterlichen Folterzeit im Haus Celetná (Zeltnergasse) 558/12.Über Qualität und Aufmachung kann man geteilter Meinung sein, mit etwa 8 Euro Eintritt liegt der persönliche Einsatz jedoch im erschwinglichen Rahmen.
Übrigens hatte in dem Haus die Familie Kafka mit dem Vater Hermann Kafka eine Zeit lang ein Großhandelsunternehmen mit Galanteriewaren. In Franz Kafkas „Brief an den Vater“ kann man dort interessante Einzelheiten darüber nachlesen.
Hier mit dem Blick in die Schaufensterscheibe wird durch die Spiegelung, in der man das gegenüberliegende Geschäft mit Bohemian Crystal sieht, bildlich zu einer interessanten Ansicht.

Passend zum Titel:
https://www.youtube.com/watch?v=wBqMbefDgys

NIKON CORPORATION, NIKON D4, 24.0-70.0 mm f/2.8, 70.0 mm, 2.8, 1/100, 10000