0079 Apokalypse

In der Folge ein paar Eindrücke von der Landschaft um die Blaue Lagune in der Nähe des Ortes Grindavík auf Reykjanes im Südwesten Islands.

Eine knappe Stunde Zeit muss reichen, um ein paar Fotos von der bizarren Schönheit des Areals der Blauen Lagune bei Grindavík zu machen. Leider war auch deshalb aus Zeitgründen ein Besuch des eigentlichen Bades nicht möglich.
Aber direkt vom Parkplatz führt ein gut befestigter kurzer Rundweg, der öffentlich zugänglich ist, etwa 850 Meter durch das hier von Wassergräben und kleinen Seen durchsetzte Lavafeld des Illahraun, der genügend Einblicke auf diese herrliche Landschaft vermittelt.

Wir nähern uns hier schon dem Ende des kleinen Rundwegs.
Noch ein Blick auf das Lavafeld Illahraun auf dem Areal der Blauen Lagune im Gegenlicht. Durch das Gegenlicht und die tief am Horizont stehende schon abendliche Sonne bekommt das Bild eine schöne Lichtstimmung. Es ist nicht geblitzt. Die zerklüftete Lavalandschaft wird hier markant von zottigem Zackenmützenmoos überzogen. Im Vordergrund sieht man eine kleine Fläche Stricklava und etwas Vegetation, wahrscheinlich eine arktische Weidenart.

NIKON CORPORATION, NIKON Z 7, NIKKOR Z 24-70mm f/4 S, 27.0 mm, 10, 1/125, 100