0081 Wegweisend

In der Folge ein paar Eindrücke von der Landschaft um die Blaue Lagune in der Nähe des Ortes Grindavík auf Reykjanes im Südwesten Islands.

Eine knappe Stunde Zeit muss reichen, um ein paar Fotos von der bizarren Schönheit des Areals der Blauen Lagune bei Grindavík zu machen. Leider war auch deshalb aus Zeitgründen ein Besuch des eigentlichen Bades nicht möglich.
Aber direkt vom Parkplatz führt ein gut befestigter kurzer Rundweg, der öffentlich zugänglich ist, etwa 850 Meter durch das hier von Wassergräben und kleinen Seen durchsetzte Lavafeld des Illahraun, der genügend Einblicke auf diese herrliche Landschaft vermittelt.

Tatsächlich geschafft: Nach 45 Minuten sind wir wieder zurück am Parkplatz. Hier noch ein Bild der hellen Betonwand mit dem Schriftzug "Blaue Lagune" , die den Weg zu dem Geothermalbad anzeigt.

NIKON CORPORATION, NIKON Z 7, NIKKOR Z 24-70mm f/4 S, 29.5 mm, 10, 1/80, 100