Auch Hunde können Vegetarier sein....

Zum Entspannen für Mensch und Tier haben wir in Abständen von drei Tage einen Strandtag eingelegt. Von Marrucheti fährt man über Grosseto nach Marina di Grosseto. Die Strecke ist etwa 25 Kilometer. Bei Marina di Grosseto erreicht man die Küste. Wenn man dort links abbiegt und die Küstenstraße nördlich in Richtung Castiglione della Pescaia fährt, erreicht man nach 2,8 Kilometern eine Brücke über den Fluss Bruna. Noch etwa 800 Meter weiter kann man rechts seinen Wagen in einem kleinen Pinienwäldchen parken und gegenüber zum Strand (Fuori Rotta) laufen. Der Strand dort trägt die Aufschrift: „Area regolamentata accessibili ai cani“ , also ein für Hunde erlaubter Hundestrand. Es ist ein schöner Sandstrand der auf mehreren Kilometern Länge von einem Pinienwald gesäumt wird.

Diese Stunden am Strand waren eine willkommene Abwechslung zu unseren Exkursionen durch die Landschaft und unsere Hunde und auch wir hatten hier riesigen Spaß !
Und zum Ausklang gab es dann wieder zu Hause im Quartier eine Erfrischung wie ein Stück saftige Melone oder Eis und am Abend ein leckeres selbst zubereitetes Essen.

Man glaubt es nicht, was ein Hund so alles mag:
Mia war ganz versessen auf ein saftiges Stück Melone.

NIKON CORPORATION, NIKON D300, 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6, 40.0 mm, 5.6, 1/250, 200