Schattenwürfe

Zum Entspannen für Mensch und Tier haben wir in Abständen von drei Tagen einen Strandtag eingelegt. Von Marrucheti fährt man über Grosseto nach Marina di Grosseto. Die Strecke ist etwa 25 Kilometer. Bei Marina di Grosseto erreicht man die Küste. Wenn man dort links abbiegt und die Küstenstraße nördlich in Richtung Castiglione della Pescaia fährt, erreicht man nach 2,8 Kilometern eine Brücke über den Fluss Bruna. Noch etwa 800 Meter weiter kann man rechts seinen Wagen in einem kleinen Pinienwäldchen parken und gegenüber zum Strand (Fuori Rotta) laufen. Der Strand dort trägt die Aufschrift: „Area regolamentata accessibili ai cani“ , also ein für Hunde erlaubter Hundestrand. Es ist ein schöner Sandstrand der auf mehreren Kilometern Länge von einem Pinienwald gesäumt wird.
Auf den hier gezeigten Bildern ein paar Eindrücke des Strandlebens, aus den verschiedenen Tagen zusammengefasst. Empfehlenswert ist hier ein Schutz gegen die von Sandmücken übertragene Leishmaniose.

Hier noch ein Blick am frühen Vormittag über die grandiose Landschaft der Maremma. Wir hatten von unserem Garten und von der Ortschaft Marrucheti selbst einen wunderbaren Ausblick über die Hügel und konnten bei guter Witterung bis zum Monte Amiata schauen. Aufgenommen vor unserer Fahrt zum Strand.
Diese Stunden am Strand waren eine willkommene Abwechslung zu unseren Exkursionen durch die Landschaft und unsere Hunde und auch wir hatten hier riesigen Spaß !


NIKON CORPORATION, NIKON D300, 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6, 50.0 mm, 11, 1/500, 500