Deutschland im Quadrat - Luftstraße

Und ich so: Socken - Treppe - Ausgerutscht - Aua - Sofa ...
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes fotografieren für das dieswöchige Thema des Fight Club. Aber vom Sofa, bzw. der Liege auf der Terrasse, ging das nicht. Zum Glück war gestern Frühlingswetter und so habe ich mir die Zeit vertrieben den Flugzeugen über mir hinterher zu fotografieren.
Dort wo wir wohnen verläuft nämlich eine sehr stark frequentierte Luftverkehrsstraße. Der Frankfurter Airport ist nicht weit und auch viele Interkontinentalflieger kommen bei uns vorbei. Allerdings meist in Höhen über 12000 m, so dass wir am Boden meist gar nichts davon hören und nur wenn der Wind richtig steht ein leises Säuseln mitbekommen. Mit einem guten Fernglas, oder einem guten Telezoom, sind die Flugzeuge sehr gut zu beobachten.
Dieses hier ist ein Airbus A380 der Thai Airways mit der Registrierung HS-TUD, der unter der Flugnummer TG911 in rund 35.000 ft Höhe von London nach Bangkok unterwegs ist.
Woher ich das alles weiß? Steht doch am Flugzeug, könnte ich jetzt behaupten - was auch stimmt, doch ist mein Teleobjektiv nicht so gut, dass ich das aus dieser Entfernung tatsächlich ablesen könnte. Aber zum Glück gibt es die App Flightradar, die mir auf dem Smartphone alle diese Informationen anzeigt. Ist die moderne Technik nicht faszinierend?

Und hier die anderen Beiträge zum Fight Club Thema "Von Unten":

[fc-foto:39635328]