Fight Club: Mein Dorf

Weserbrücke Fuhlen, Niedersachsen

Aus der Reihe "Deutschland im Quadrat"

Inspiriert von diesem Bild:
http://www.plakateur.com/wp-content/uploads/2013/04/2-es-war-einmal-in-amerika.jpg

Hier bin ich aufgewachsen. Habe dieses Bild schon tausende Male vor Augen gehabt, auf dem Weg zur Weser. Bisher hatte ich nie daran gedacht es zu fotografieren. Bis zu diesem Fight Club Thema - und da machte es dann plötzlich "klick" und ich hatte dieses Filmposter vor Augen, dass ich vor Jahren einmal gesehen hatte. Klar, die Brooklyn Bridge ist nicht mit der Fuhlener Weserbrücke zu vergleichen. Ich habe auch keine Gangster zur Hand gehabt um sie durchs Bild laufen zu lassen. Aber so wie die Ansicht der Brooklyn Bridge die Heimat für diese New Yorker Gestalten war, so ist diese Ansicht hier meine Heimat.

Und hier die anderen Beiträge:
[fc-foto:35132600]