Fight Club: Illumination

Aus der Serie "Deutschland im Quadrat"

Gutkauf in Lonnig, Rheinland-Pfalz

Es gibt sie noch, die Tante Emma Läden auf dem Lande. Hier bekommt man alles, was man so braucht - in eingeschränkter Auswahl, aber immerhin. Und Sonntags morgens gibt es dort auch frische Brötchen. Das nächste Einkaufszentrum mit Rewe, Lidl und Aldi ist nur 8 km entfernt, die Großstadt Koblenz mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten nur 20 km. Und da heutzutage ja nun auch so gut wie jeder mobil ist, sollte es kein Ding sein mal kurz dahin zu fahren wenn man etwas braucht. Trotzdem hält sich dieser Laden noch und wird hoffentlich auch weiterhin bestehen, denn ohne solche kleinen Geschäfte geht ein Stück Identität verloren.
Buy local!

Und hier die anderen Beiträge:
[fc-foto:35050839]