Deutschland im Quadrat - Ausgestopft

Ausgestopfte Tiere in einem Abstellraum im Forsthaus Remstecken bei Koblenz, Rheinland-Pfalz

In Amiland haben sie in einem der vielen BBQ Restaurants, die ich besucht habe (ich kann mich nicht erinnern in welchem, habe ich aber bestimmt ein Foto von gemacht ...) einen ausgestopften Schwarzbären an der Wand, den der Besitzer selber mit Pfeil und Bogen erlegt hat. Hier in deutschen Landen sind es Füchse, Truthähne und Bussarde die irgendwelche Wände schmücken. Diese bedauernswerte Kollektion wurde nach der Renovierung des Forsthaus-Restaurants in eine angrenzende Scheune verfrachtet - man wollte wohl eine etwas modernere Dekoration. Ich fand es recht traurig, sie dort so vergessen stehen zu sehen. wenn man sie schon abschießt und ausstopft, dann sollte man sie auch wenigstens präsentieren und nicht irgendwo verstauben lassen. Den Fuchs würde ich mir glatt in meine Villa stellen ... wenn ich eine hätte.