Nachdem ich jetzt seit einer Woche täglich am Fuchsbau war, ergab sich nur 2-3 Mal die Situation, dass die Sonne kurz durch die Bäume kam und sich in diesem Moment auch noch eines der kleinen blicken ließ und an diese Stelle begab.
Insgesamt waren es ca. 12 Stunden, die ich angesessen habe.

Heute hat sich dann ein kleiner Racker den Berg zu mir raufgearbeitet. Da es in den Stunden des Ansitzens, immer mal wieder um mich herum raschelt...Eichhörnchen, Amseln, eine Maus usw., habe ich erst gar nicht mitbekommen, wer da durchs Geäst plötzlich in mein Blickfeld gekommen ist. An der Fototasche, die ich ca. 2 Meter neben mir hinter einem Baumstumpf plaziert hatte, schnupperte er dann. Vermutlich um eine neue Geruchserfahrung reicher, machte er sich ohne mich unter meinem Tarnnetz zu beachten, in aller Ruhe wieder auf den Rückweg zu seinen vier Geschwistern.

Um eine bessere Qualität zu bekommen, müsste ich einen Weg verlassen und mich näher am Bau plazieren. Da ich die Tiere aber unter keinen Umständen stören will, belasse ich es bei dem größeren Abstand und den Ausschnitten.

Nikon D200, 600mm, ISO 500, 1/40s, SVA, Ausschnitt, Wildlife

[fc-foto:8787587]

http://www.menserfoto.de