Blick über Füssen

Beschreibung

Tagebuch : 12.07.
Auch für den Urlaub in diesem Jahr hatten wir uns Südtirol als Ziel ausgesucht. Nicht nur die herrliche Berglandschaft der Dolomiten, sondern auch die Gastfreundschaft der Ladiner begeistern meine Frau und mich seit Jahren. Wir wohnten wieder in „unserer“ Ferienwohnung in Sankt Vigil, einem Ort in einem Seitental des Gadertals, in der Nähe von Bruneck.
Da ich es hasse, den Fernpass im Stau zu fahren, legten wir wieder eine Zwischenübernachtung am Hopfensee, in der Nähe von Füssen im Allgäu, ein. Ein Besuch in Füssen, ein abendlicher Spaziergang um den See sind da fast schon zum Ritual geworden. Von da auch die ersten Aufnahme in meinem Reisetagebuch. Ein Panoramablick über die Altstadt Füssens auf den grünen Lech und den Forggensee im Hintergrund, aufgenommen vom Hohen Schloss aus. Das Pano besteht aus 6 Einzelaufnahmen, frei Hand fotografiert.