Hochzeitsshooting auf Santorin

Beschreibung

Das Reich der Mitte hat Santorin entdeckt und man kann getrost sagen, auch schon fast eingenommen. Vor allem in den Orten am Kraterrand und da insbesondere in Oia hat ein regelrechter Boom eingesetzt, was die Touristen aus China betrifft. Es sind vor allem junge Chinesinnen und Chinesen, die den Reiz dieses Ortes entdeckt haben. Unter ihnen sind wiederum sehr viele Brautpaare, die entweder auf Santorin heiraten oder die Hochzeit fotografisch eindrucksvoll nachstellen wollen.
Medienberichten zufolge sollen sich allein für 2015 rd. 20.000 Frischvermählte oder Heiratswillige aus China über Agenturen angemeldet haben, die im Rahmen eines „Sorglospaketes“ alles vor Ort organisieren.
Es gibt inzwischen auch einige Fotostudios, die sich voll und ganz auf dieses Geschäft spezialisiert haben. So hat vor einiger Zeit ein findiger chinesischer Geschäftsmann ein Grundstück in Oia direkt am Kraterrand erworben, das zum Freiluft-Hochzeitsstudio umgebaut wurde und – wie uns gesagt wurde – voll ausgelastet ist. Man sagte mir, daß der Pächter dafür rd.3.000.-€ im Monat an Pacht zahlen muß, aber allein für ein Shooting 1.250.-€ kassiert. Ein Geschäft, das sich mal so richtig lohnt.
Das Foto zeigt dieses Freiluft-Studio mitten in Oia !