Für Rainer - "enner aus de palz"

Beschreibung

Da ich weiß., daß Rainer - hier unter "enner aus de palz" - am kommenden Wochenende in Richtung Dolomiten aufbricht, wollte ich ihm, ganz außerhalb meines Reisetagebuches nochmals etwas Appetit auf einen Abstecher auf die fanes Alm machen. Das Foto, lieber Rainer, zeigt den Blick von etwas oberhalb der Lavarella Hütte in Richtung Fanes-Hütte. Man sieht sie in etwa in der Bildmitte. Dorthin führt Dich Euer Weg von Pederü ( St.Vigil ) herauf. Du kannst dann zuerst Richtung Lavarella Hütte wandern (auf dem etwas breiteren Fahrweg ) oder mehr rechts am Waldrand entlang bis zu dem Grünsee, den Du ja von meinen Fotos her kennst. Von dort aus zur Lavarella-Hütte und stärken, bevor es links von der Hütte den Weg hoch ins Murmeltierparadies geht.Sag ihnen viele Grüße.
Wenn Ihr anschließend noch Zeit habt, lohnt ein Weg rechts von der fanes-Hütte hoch zum Limajoch- und See. Du kannst auf dem Foto rechts von der fanes-Hütte noch ein kleines Stück dieses Weges sehen, der hoch zum Kamm führt. Dort oben ist dann die große Fanes-Hütte und der Limosee.Ich wünsche Euch beste Erholung in Ladinien und gutes Wetter !f Und kommt gesund wieder!