auf dem Bindelweg

Beschreibung

Heute ein Ausflug zum Bindelweg. Benannt wurde dieser Weg nach Dr.Karl Bindel, dem Vorstand des Alpenvereins Bamberg. Der Bindelweg ist ein Wanderklassiker oberhalb des Fassatals. Er gilt als einer der schönsten Panoramawege in den Dolomiten. Atemberaubende Aussichten auf die Marmolada und das Sellamassiv machen ihn so beliebt. Für viele Wanderer ist Ausgangspunkt die Begstation oberhalb von Canazei. Wir sind die etwas schweißtreibendere Variante vom Pordoijoch aus gegangen. Ziel der etwa dreistündigen Wanderung ist der Fedaia-Stausee unterhalb der Marmolada. Auf halbem Weg kann man Rast machen am Rifugio Viel del Plan ( auch Bindelhütte genannt) einer der schönsten Aussichtsplätze, die ich in den Dolomiten gesehen habe. Von dort aus geht es dann hinunter zum Fedaia-Stausee. Wer will kann von dort aus mit dem Bus nach Canazei oder dem Pordoijoch zurückfahren.Insgesamt eine Tour, die selbst so kniegeschädigte Wanderer wie ich noch recht gut bewältigen können.