die Drei Zinnen

Beschreibung

Reisetagebuch 21. Juli :
die letzten beiden Tage mußte ich im wahrsten Sinne des Wortes kürzer treten - mein ach so geliebter Fersensporn machte nur kürzere Wanderungen möglich. dafür ging es heute schon recht früh durchs Pustertal in die Sextener Dolomiten - unser Ziel waren die Drei Zinnen.
Nachdem ich meinen Ärger über die unverschämt hohen Mautgebühren heruntergeschluckt hatte, machten wir uns auf den Weg zur Dreizinnenhütte - eine totale Umrundung war mit den Schmerzen im Fuß unmöglich. Auch so war es grenzwertig, aber mit meiner Cam in der Hand ( ich nahm ausschließlich das Weitwinkel mit ) vergesse ich vieles. Wir hatten Sonnenschein und knapp 40 Grad pur. Wer die Zinnen bewandert, tut dies selten allein - welch ein Gegensatz zur Fanes Alm. Man kann das ungefähr vergleichen mit dem Unterschied zwischen einer Autobahn und einem Waldweg. Aber das Motiv ist eben unschlagbar.
Ich habe als Einstieg in diesen Tag eine Collage mit einigen Eindrücken dieser einmaligen Dolomitenlandschaft gewählt - viel Spass beim Schauen.