Metzgerei orientalisch

Beschreibung


Das Fayyum-Becken, auch Fayum, Fajum, Fajjum oder Faijum, ist ein oasenartiges Becken im Gouvernement al-Fayyum in Ägypten (Afrika), an das im Nordwesten der Qarun-See anschließt. Dieses Oasen-Gebiet war bereits in antiker Zeit bekannt (Herodot und andere). Es ist zudem Teil der wissenschaftlich bedeutenden Fossillagerstätte Fayyum, deren wichtigsten Fundgebiete nördlich und westlich des Qarun-Sees liegen, Die Fossilien datieren in die Zeit vom ausgehenden Eozän bis in das beginnende Oligozän vor 40 bis 30 Mio. Jahren.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Fayy?m)

------ Dieses Foto entstand vor über 30 Jahren bei einer großen Rundreise durch Ägypten von Kairo bis runter nach Abu Simbel und wurde von mir mit einem Flachbettscanner digitalisiert. Ich bitte die nicht optimale Qualität zu entschuldigen. Aber ich wollte es einfach mal zeigen. -------

Verwendete Kamera und Objektive:
Nikon FE2 - Nikkor MF 24mm f2.8 - Nikkor MF 50mm f1.8 – Nikkor MF 35-105mm f/3,5-4,5