Beschreibung

Der Furpacher Weiher in Neunkirchen eignet sich hervorragend für einen erholsamen Ausflug. Seine Entstehung verdankt er der Aufschüttung eines Dammes über die alte Furt. Nach und nach entstand eine Wasserfläche auf der sich heute viele Enten und Schwäne zur Freude der Kinder tummeln.
Ein weiteres Highlight am Furpacher Weiher Neunkirchen ist der Waldlehrpfad. Er bemisst sich über 6 Kilometer und ist mit vielen seltenen Pflanzen und Bäumen bepflanzt. Ca. 90 Informationstafeln erklären die Herkunft und Eigenschaften von Bäumen, Sträucher, Pilze und Tiere die hier leben. Gleich in der Nähe des Furpacher Weihers befindet sich das historische Hofgut Furpach, welches neben einer attraktiven Speisekarte auch Übernachtungen anbietet.
(Text Wikipedia)

OLYMPUS IMAGING CORP., E-M5MarkII, OLYMPUS M.12-100mm F4.0, 12.0 mm, 6.3, 1/160, 200