Gleich ist der Wanderer oben!

Beschreibung

Gleich ist der Wanderer oben auf dem Aussichtsberg im Olympiapark in München. das ist die letzte Wegstrecke auf Kopfsteinpflaster, dann hat er einen ausgezeichneten Rundumblick über München.
Im Hintergrund die Stadt München, wo es auch viele Schrebergärten gibt.

Ich wollte auch mal auf den Olympiaberg. Oben war eine weitgehend gute Sicht. Die Berge weit von München weg, waren nicht zu erkennen! Vielleicht an Föhntagen!?
An diesem Februartag 2016 schien hin und wieder die Sonne, auf dem Berg wehte aber teils ein kalter bis eiskalter Wind.
Zumindest habe ich nach längerer Zeit auf den Olympiapark geschaut, wo 1972 die XX. Olympischen Sommerspiele statt fanden.
Wo die Hostess Silvia, heute Königin von Schweden, König Carl Custaf von Schweden kennen lernte.
Geschichte: Der Olympiaberg entstand in den Jahren 1947-1958 als Trümmerberg ( großer Schuttberg) , ursprünglich 56m hoch. Später kam der Abraum der Olympialinie U3 ( die U-Bahn U3 gibt es heute noch ) hinzu.
Der Olympiaberg hat 60 m relative Höhe, 565,1m ü. NN und ist eine der höchsten Erhebungen Münchens.