Erlenzeisig am Futterhaus

Beschreibung

Über diesen Vogel habe ich mich besonders gefreut! Ich habe noch nie einen Erlenzeisig ( Männchen ) bei meinem Futterhäuschen gesehen. Weiterhin sonst auch noch nie wahrgenommen.
Weitgegend sauber fotografiert habe ich bis jetzt auch noch keine kleinen Vögel!
Man sieht ja manchmal Vögel von weiten und weiß nicht genau um was es sich für einen Vogel handelt!

Bei der diesjährigen " Stunde der Wintervögel " des Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V., kam der Erlenzeisig in München Stadt mit 2.741 Vögeln auf den 4. Platz.
Aus seinen Brutgebieten in Nordeuropa sind heuer große Schwärme zum Überwintern zu uns gekommen.

Platz 1 Kohlmeise... 7.744 Vögel,
Platz 2 Amsel...........5.422 Vögel,
Platz 3 Blaumeise... 3.636 Vögel,
Platz 4 Erlenzeisig...2.741 Vögel,
Platz 5 Rabenkrähe 2.523 Vögel