Oktoberfest 2015-8

Beschreibung

Ein Blick Richtung Bavaria auf dem Oktoberfest in München , durfte nicht fehlen.
Heute morgen von 11-12 Uhr fand vor der Bavaria noch das Wiesn Platzkonzert 2015 statt. Am 2. Wiesnsonntag. Das Platzkonzert wird immer im Bayrischen Fernsehen übertragen. Heute hatten alle Wetterglück.

Folgender Text aus muenchen.de, Das offizielle Stadtportal
Bavaria
Elegant und selbstbewusst überblickt die Bavaria die Theresienwiese. Die weltliche Patronin Bayerns misst 18 Meter und ist aus Bronze gegossen. Als eines der Wahrzeichen Münchens ist sie ein beliebtes Fotomotiv und Treffpunkt für Touristen und Münchner, vor allem zum Oktoberfest.

Die Bavaria wurde zwischen 1843 und 1850 vom Münchner Künstler Ludwig Schwanthaler im Auftrag Ludwigs I. entworfen und aus Bronze gegossen.

Hinter der Bavaria steht der Kolossalbau der Ruhmeshalle, mit Büsten bedeutender Bayern, aus den letzten Jahrhunderten.

In den Kopf kann man aufsteigen und auf die Theresienwiese schauen, aber nicht ganzjährig.