Erinnerung an eine schöne Blumenwiese.

Beschreibung

An diese schöne Blumenwiese erinnere ich mich gerne. Auch dieses Jahr habe ich gedacht , da schaust du mal wieder hin.
Als ich dieses Jahr im August im Botanischen Garten in München vorbei schaute, waren leider keine Blumen mehr auf der Wiese. Der sehr heiße Sommer war sicher daran schuld. Ich war enttäuscht!
So muss ich verraten das Foto ist vom August 2014.

Bei der Skulptur handelt es sich um Carl Friedrich Philipp von Martius. Ein deutscher Naturforscher, Botaniker und Ethnograph. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet " Mart ". Geboren in Erlangen am 17. April 1794, gestorben in München am 13. Dez.1868.

Diese Blumenwiesenmischung ist unter dem Namen " Werratal " als Saatgut im Fachhandel erhältlich. Sie dient hauptsächlich als Bienenweide.