Frühlingserwachen

Beschreibung

Bunte Blumen im Frühling, so wie die Natur sie mir bot, in meinem Lieblingsgarten den " Schaugärten".
Wünsche allen "fc" Besuchern einen wunderschönen Mai, mit einem Gedicht.
Frühlings Ankunft
Grüner Schimmer spielet wieder Drüben über Wies` und Feld. Frohe Hoffnung senkt sich nieder auf die stumme trübe Welt. Ja, nach langen Winterleiden Kehrt der Frühling uns zurück, Will die Welt in Freude kleiden, Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote Zieht einher in Frühlingstracht, Meldet uns, dass alles Tote Nun zum Leben auferwacht. nur die Veilchen schüchtern wagen Aufzuschau`n zum Sonnenschein; Ist es doch, als ob sie fragen: " Sollt`es denn schon Frühling sein?".

Seht, wie sich die Lerchen schwingen In das Blaue Himmelszelt! Wie sie schwirren, wie sie singen Über uns herab ins Feld! Alles Leid entflieht auf Erden Vor des Frühlings Freud` und Lust - Nun, so soll`s auch Frühling werden, Frühling auch in unsrer Brust!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, ein deutscher Dichter ( 2. April 1798 bis 19. Januar 1874 ). Er schrieb die spätere deutsche Nationalhymne, das Lied der Deutschen.