Sie kommen, um Dich zu holen

Sie kommen, um Dich zu holen

Naja, nicht gerade Oktober, aber Herbstzeit ist ja auch Ernetzeit und der Erntedank setzt eben die abgeernteten Felder voraus.

Hier ein Bild aus dem Gebiet des [fc-info:Braunkohletagebau]s Inden bei Aachen. Diese Überlandleitungen bekommen ihren "Saft" aus den Braunkohlekraftwerken der Region. Quadratkilometer große besiedelte Flächen mit fruchtbarsten Böden müssen dem Tagebau und unserem Energiehunger weichen. Diese Stelle hier zwischen Bourheim und Kirchberg allerdings bleibt stehen. Der während der Abbauzeit trockengelegte Tagebau unmittelbar daneben dürfte durch die Sümpfung auch so seine Probleme für diese Agrarflächen bereiten

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=inden,+germany&ie=UTF8&z=13&ll=50.883218,6.32658&spn=0.063465,0.193634&t=h&om=1.

Noch als Info zur Karte: Links die Gegend um den Blausteinsee herum mit der rein bäuerlichen Neusiedlung Langweiler (heißt wirklich so) ist "Neuland", also rekultiviertes Gelände. Der Tagebau Inden wird in einem Schwenk weiter nach Osten und Süden geführt und wird noch den Ort Pier tilgen. Der Fluss Inde, der das Tagebaugebiet von Süd nach Nord durchfloss, wurde letztes Jahr in das Neuland "umgebettet".

http://www.inden.de/

Revierkarte der Tagebaue im Rheinland
http://www.debriv.de/zahlen/folien/grafik18.pdf

[fc-foto:3212441]