Über mich

Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Begonnen hat alles mit einer gebrauchten Praktica und Schwarzweiß-Filmen von Ilford, später eine analoge Canon und Diafilme.

Die digitale Bildbearbeitung, mit der ich 1995 begann, gab mir die Chance, meine analogen Bilder so zu optimieren wie ich das wollte. Der Umstieg auf Digitalkameras bedeutete einen weiteren Schritt zur besseren Bildkontrolle schon bei der Aufnahme der Fotos.
Gleichzeitig brachte mich die neue Technik zurück zur eigentlichen Fotografie. Die besteht für mich aus Motiv, Perspektive und Licht. Und einem Anteil Labor.

Nicht erst seit heute bin ich Mitglied in Foto-Communities und Online-Clubs. Ich präsentiere Bilder und beteilige mich an Diskussionen zu Fotos und zur Fotografie an sich.

Ich hatte einige Veröffentlichungen, so unter anderem im Dumont-Naturparkekalender 2015, außerdem ein Titelbild in einem regionalen Sonntagsmagazin mit hoher Auflage,

Ich bin Anhänger sowohl der klassischen als auch der zeitgeistigen Fotografie und der Fotokunst.

Weitere Profile im Netz